Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Rewe-Markt an der Weiherer Straße stand am heutigen Morgen ein Altkleider-Container in Flammen.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat offenbar ein bislang unbekannter Feuerteufel sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion am Vormittag berichtete, stand am heutigen Morgen auf dem Gelände des Rewe-Supermarkts an der Weiherer Straße, Ecke Joseph-Fraunhofer-Straße (B13), ein dort abgestellter Altkleider-Container in Brand. Das Feuer sei gegen 5.30 Uhr von dem 34 Jahre alten Leiter des besagten Supermarktes entdeckt worden. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Brand konnte den Angaben der Streifenbeamten zufolge von zehn angerückten Einsatzkräften der hiesigen Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Anfahrt für die alarmierten Floriansjünger war kurz: Das Feuerwehr-Gebäude befindet sich an der Joseph-Fraunhofer-Straße direkt neben diesem Supermarkt. Ein Polizei-Sprecher erklärte, dass der Brand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen vorsätzlich gelegt worden sei. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed