Erst touchierte der Rentner in Dachau einen Peugeot, dann verletzte er eine 47-Jährige und krachte schließlich gegen einen Mercedes.
(ty) In Dachau hat am gestrigen Nachmittag ein 89 Jahre alter Pkw-Lenker seinen eigenen BMW demoliert sowie eine Frau und zwei fremde Autos angefahren. Die von dem Pkw des Rentners erfasste 47-Jährige trug laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an den insgesamt drei beteiligten Wagen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt; der BMW des Crash-Verursachers musste letztlich abgeschleppt werden. Gegen den Senior sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.
Das Unfall-Geschehen trug sich laut heutiger Mitteilung der Polizei hauptsächlich auf einer Nebenfahrbahn der Schleißheimer Straße zu. Wie es heißt, wollte der 89 Jahre alte Dachauer mit seinem BMW aus einem Parkplatz vor der dortigen Geschäftszeile rückwärts ausparken. Dabei habe er zunächst den neben seinem Pkw abgestellten Peugeot einer 47-Jährigen aus Dachau touchiert. Die Frau habe sich zu diesem Zeitpunkt in ihrem Auto befunden. Sie sei daraufhin ausgestiegen, um mit dem 89-Jährigen die Schadens-Regulierung in die Wege zu leiten.
Als die Frau vor dem BMW des 89-Jährigen gestanden habe, setzte der Rentner laut Polizei seinen BMW aus bislang unbekannter Ursache nach vorne. Dadurch sei die 47-Jährige von dem BMW touchiert worden. Nach diesem Zusammenstoß habe der Senior sein Automatik-Fahrzeug abstellen wollen. Aus ebenfalls noch unklarer Ursache sei der BMW dabei jedoch mit dem geparkten Pkw einer 46-Jährigen aus dem Kreis Dachau kollidiert. Ihr Mercedes sei durch die Wucht des Aufpralls über den Bordstein und einen Grünstreifen hinweg auf die Schleißheimer Straße geschoben worden.