Logo
Anzeige
Anzeige

22-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen übersah beim Links-Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Frontal-Zusammenstoß zweier Autos gefordert, zu dem es am gestrigen Abend auf der B16 bei Ingolstadt-Zuchering gekommen ist. Nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war eine 22-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw zunächst auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs und wollte dann nach links abbiegen, um in Richtung Zuchering zu gelangen. Dabei habe sie allerdings den entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 27 Jahre alten Ingolstädter gesteuert wurde.

Im Einmündungs-Bereich sei es zur Frontal-Kollision der beiden Autos gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurden sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die zwei Begleiter der Unfall-Verursacherin – 19 und 17 Jahre alt – jeweils leicht verletzt. "Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig", so ein Polizei-Sprecher. "Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden." Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe habe die Fahrbahn mit Hilfe eines Spezial-Fahrzeugs gereinigt werden müssen.

Auch die Feuerwehr aus Zuchering war vor Ort; die Floriansjünger leisteten technische Hilfe und sicherten die Unglücksstelle ab. "Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrs-Behinderungen", meldet die Polizei. Der 22-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall hatte sich gegen 19 Uhr ereignet. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt auf etwa 50 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed