Logo
Anzeige
Anzeige

Drei verkratzte Autos  

  • Am Samstag zwischen 15 und 22 Uhr wurde am Parkplatz der Paarhalle in Reichertshofen ein silberner Mercedes mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der oder die unbekannten Täter brachten unter anderem Schriftzüge an. Schaden: 1000 Euro.
  • Auch in Vohburg wurde zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, ein Auto verkratzt. Der Schaden an dem in der Griesstraße auf Höhe Hausnummer 53 abgestellten grünen Toyota RAV 4 liegt bei 200 Euro.
  • Und zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 0.50 Uhr, machte sich eine unbekannte Person an einem in der Agelsberger Kreuzstraße abgestellten blauen Polo zu schaffen. Das Fahrzeug wurde verkratzt und auch der Verputz der Garage zum Anwesen Hausnummer 10 wurde beschädigt. Schaden: 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den drei genannten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Quad überschlägt sich: 46-Jähriger schwer verletzt

(ty) In einer Kiesgrube bei Pipinsried in der Gemeinde Altomünster ereignete sich gestern Abend ein Unfall bei dem ein 46-Jähriger aus der Gemeinde Altomünster schwer verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr fuhr er laut Polizei mit seinem Quad in der Kiesgrube eine steile Steigung an. Offensichtlich war der Berg aber zu steil, weshalb das Quad hielt,  schließlich nach hinten umkippte, sich zwei Mal überschlug und am Ende des Sandbergs zum Stehen kam. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, setzte sofort einen Notruf ab. Mit schweren Verletzungen wurde der Quad-Fahrer von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

 

Spurwechsel mit Folgen

(ty) Am Sonntag gegen 10.40 Uhr war ein 39-jähriger Eichstätter mit seinem Saab auf der mittleren Spur der Autobahn A9 mit rund 140 km/h unterwegs, als kurz vor ihm ein 42-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Renault vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Der Eichstätter versuchte noch nach links auszuweichen, streifte allerdings den Renault hinten links und prallte dann seitlich gegen die Mittelleitplanke. Der Eichstätter erlitt leichte Kopfverletzungen.

 

Mega-Stau nach Crash

(ty) Ein Unfall auf der B 304 in Karlsfeld sorgte heute am frühen Morgen für einen Mega-Stau im Berufsverkehr. Gegen 5.25 Uhr wollte ein 40-jähriger Karlsfelder mit seinem Peugeot von der Münchner Straße nach links in die Allacher Straße abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Dachau entgegenkommenden 45-jährigen Motorradfahrer. Der Zweiradlenker aus Karlsfeld hatte keine Chance mehr und krachte frontal in die rechte Seite des kreuzenden Pkw. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo glücklicherweise keine schwerwiegenderen Verletzungen festgestellt wurden. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  

Der Polizei „in die Arme“ gefahren

(ty) Mit rauchendem Pkw und in Schlangenlinien kam in der Sonntagnacht ein 38-jähriger Erdweger einer Streifenbesatzung der Inspektion Dachau in Schwabhausen entgegen. In Stetten wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt, wobei nicht nur festgestellt wurde, dass der Fahrer mit mehr als zwei Promille  deutlich alkoholisiert war, sondern sich auch noch ein frischer Unfallschaden an dem Opel befand. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt worden war, wurde auch der Unfallort schnell gefunden. Der 38-Jährige war auf der Staatsstraße 2054 zwischen Erdweg und Arnbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen umgemäht. Um es der Polizei bei der Suche nicht zu schwer zu machen, hatte der 38-Jährige an der Unfallstelle neben einigen Fahrzeugteilen auch sein vorderes Kennzeichen zurückgelassen. Immerhin kamen keine Personen bei dieser Trunkenheitsfahrt zu Schaden.

 

Rentner macht auf Kaufhausdetektiv

(ty) Ein 76-jähriger Karlsfelder hat am verkaufsoffenen Sonntag in bester in Kaufhausdetektiv-Manier eine 36-jährige Ladendiebin überführt. Gegen 16.15 Uhr war der Rentner in einem Bekleidungsgeschäft an der Münchner Straße, als er beobachtete, wie eine Frau ein Artikelschild zu Boden warf. Der 76-Jährige hob dieses auf und übergab es der Filialleitung, die anhand des Etiketts feststellen konnte, dass es zu einem Ring gehört. Als die Einzelhandelskauffrau daraufhin die Frau zur Rede stellte, erkannte sie an deren linker Hand den besagten Ring. Der Ring im Wert von 3,99 Euro (!) blieb daraufhin im Geschäft und die 36-Jährige musste sich stattdessen mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahls und einem Hausverbot auf den Nachhauseweg machen.


Anzeige
RSS feed