Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter 25-Jähriger bei Neuburg gestoppt: Er steuerte betrunken einen Pkw, hat keinen Führerschein. Haftbefehl erlassen.

(ty) Ein bereits einschlägig polizeibekannter 25-Jähriger ist am heutigen Morgen vor den Toren des Stadtgebiets von Neuburg an der Donau in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihn letztlich hinter Gitter gebracht hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann gegen 4.45 Uhr mit seinem Auto auf der Anna-von-Philipp-Straße unterwegs, als er gestoppt wurde. Im Zuge der Überprüfung sei zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein Test habe anschließend einen Wert in Höhe von 1,14 Promille ergeben. Obendrein sei festgestellt worden, dass der 25-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Damit war die Tour freilich beendet. 

Die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Der junge Mann habe – angesichts der Alkohol-Fahrt – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Strafrechtlich wird ihm nun Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Für die Polizei ist der 25-Jährige kein Unbekannter. Da er in diesem Jahr bereits – auch wegen ähnlicher Delikte – strafrechtlich in Erscheinung getreten sei und sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalte, sei er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von Ingolstadt einem Richter vorgeführt worden. Dieser erließ laut Polizei einen Haftbefehl gegen den Mann. Der Beschuldigte sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed