Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger fiel am gestrigen Abend in Ingolstadt wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Jetzt hat er zwei Anzeige am Hals.

(ty) Am frühen gestrigen Abend hat die Polizei in Ingolstadt einen stockbesoffenen Radler aus dem Verkehr gezogen, der obendrein Drogen bei sich hatte. Gegen 18.15 Uhr, so wurde heute berichtet, geriet der 40-Jährige im Bereich der Schumannstraße ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion. Aufgefallen sei er diesen wegen seiner unsicheren Fahrweise. Im Zuge der daraufhin durchgeführten Verkehrs-Kontrolle habe der Pedalritter dann "starke Ausfall-Erscheinungen" gezeigt.

Ein anschließender Alko-Test habe einen Wert in Höhe von knapp zwei Promille ergeben. Der 40-Jährige war aber nicht nur stark alkoholisiert, sondern hatte laut Polizei auch eine geringe Menge an Betäubungsmittel bei sich. Er musste die Gesetzeshüter zur Dienststelle begleitet. Dort hatte er wegen der Rausch-Fahrt eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Auf den Mann kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Außerdem wird ihm ein Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz vorgeworfen.


Anzeige
RSS feed