Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zwei Postpakete mit Inhalt im Gesamtwert von 680 Euro sind nach Angaben der Polizei aus einem Hausflur an der Dr.-Ludwig-Zamenhof-Straße 3d im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem bislang unbekannten Langfinger gestohlen worden. Wie Ermittlungen der Ordnungshüter ergaben, seien die beiden Sendungen laut Paket-Verfolgung am vergangenen Samstag, 18. März, dort für eine 29 Jahre alte Bewohnerin abgelegt worden. Entwendet worden seien die Pakete nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 22 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen

Vermutlich durch einen Tritt gegen den hinteren Radkasten ist am vergangenen Wochenende ein an der Dumeltshausener Straße in Ilmmünster abgestellter BWM demoliert worden. Wie erst jetzt bei der Polizei gemeldet wurde, hatte ein 18-Jähriger aus Karlskron sein Auto dort in zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagmorgen, 2 Uhr, geparkt, während er an einer Party in der Nähe teilnahm. Erst am nächsten Tag habe er den Schaden festgestellt, der auf rund 900 Euro geschätzt wird. Vermutlich sei der Verursacher des Schadens in den Reihen der Party-Gäste zu suchen, teilt die Polizei mit. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die zuständige Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen

Bislang nicht identifizierte Täter haben zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagabend, 23.50 Uhr, ein Feuer auf dem Friedhofs-Vorplatz in Hohenwart-Deimhausen entzündet. Nach den Erkenntnissen der Polizei ist dabei ein Baum angebrannt worden. Das Feuer sei von ebenfalls noch unbekannten Personen mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.  Nach heutigen Angaben der Polizei entstand an dem Baum ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Betondecke des Parkplatzes vor dem Gottesacker sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Apropos Friedhof: Wie erst jetzt bekannt wurde, sind zwischen Montag, 6. März, und Mittwoch, 8. März, aus dem Friedhof in Gaimersheim drei handgefertigte Wasserhähne aus Messing entwendet worden. Sie seien mit einem Werkzeug abgezwickt worden, heißt es im Bericht der Polizei. Der Gesamtwert der Beute belaufe sich auf zirka 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, an vier Anhängern, die auf einem Firmen-Gelände an der Steinheilstraße in Ingolstadt abgestellt waren, insgesamt zehn Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 3000 Euro. Bereits am Freitag war zwischen 7.45 und 14 Uhr ein Reifen eines auf dem Hallenbad-Parkplatz abgestellten Mercedes demoliert worden; in diesem Fall beträgt der Sachschaden zirka 150 Euro. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 an die örtliche Polizeiinspektion wenden.

Am Montag in den frühen Morgenstunden haben sich nach Erkenntnissen der Polizei mehrere bislang unbekannte Täter über eine Tür gewaltsam den Zugang zu einer Tankstelle an der Münchner Straße in Karlsfeld verschafft. Aus den Verkaufsräumen seien Tabakwaren sowie ein höherer Bargeld-Betrag entwendet worden. Der Wert der Beute beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau haben die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.

In der Nacht zum vergangenen Samstag ist nach Angaben der Polizei in Karlsfeld an der Rathausstraße in eine Gaststätte eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter haben nach Erkenntnissen der Ermittler eine größere Summe an Bargeld sowie etliche Flaschen mit Alkoholika entwendet. Beim gewaltsamen Öffnen des Lokals sei ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro angerichtet worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

Der Diebstahl eines roten E-Mountainbikes im Wert von rund 3000 Euro ist bei der Polizeiinspektion in Schrobenhausen angezeigt worden. Ein 38-jähriger Einheimischer habe das Zweirad am Sonntag am Bahnhof von Schrobenhausen abgestellt und an den Fahrrad-Ständern versperrt. Als er am Abend zurückkam, sei das Bike verschwunden gewesen. Der Täter habe das Vorderrad und das Schloss zurückgelassen, heißt es im Polizeibericht. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, der  nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 13.30 und 20.30 Uhr begangen wurde, wird gebeten, sich  unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Am gestrigen Nachmittag ist in Kelheim auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Abensberger Straße ein  BMW angefahren worden. Der Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Als der Besitzer des Pkw zu seinem Wagen zurückkehrt sei, habe er noch beobachten können, wie ein weißer VW-Golf gerade rückwärts aus einer gegenüberliegenden Parklücke ausgeparkt worden sei und dabei das Heck des BMW touchiert habe. Der am BMW verursachte Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich laut Polizei am Samstagvormittag kurz vor 11 Uhr vor einem Baumarkt im Donaupark in Kelheim. Ein 57-Jähriger aus dem hiesigen Landkreis hatte dort seinen VW abgestellt. Als er knapp 15 Minuten später zu seinem Wagen zurückkam, habe er einen frischen Unfall-Schaden an der Fahrertür und am Außenspiegel festgestellt. Der Verursacher habe sich unerlaubt entfernt. Der Schaden am VW bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen-Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende – zwischen Samstag und Sonntag – einen an der Blumenstraße in Abensberg abgestellten BMW auf der Fahrerseite zerkratzt. Das teilte die Kelheimer Polizei-Dienststelle mit. Der an dem Pkw angerichtete Sachschaden wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Zeugen-Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Zwischen dem vergangenen Mittwoch, 16 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, hat laut Polizei ein bislang unbekannter Täter zirka 32 Meter Kupfer-Dachrinnen von dem überdachten Fahrrad-Unterstand einer öffentlichen Einrichtung an der Monheimer Straße in Neuburg an der Donau entwendet. Den Wert des Diebesguts siedeln die Ordnungshüter nach erster Schätzung im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich an. Es müsse davon ausgegangen werden, dass ein Fahrzeug verwendet wurde, um die Dachrinnen wegzuschaffen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

Die Auspuff-Anlage eines Mopeds hat, wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg/Donau mitteilt, ein bislang Unbekannter im Laufe des vergangenen Sonntags zwischen 18.30 Uhr und 19.40 Uhr auf dem Parkplatz einer öffentlichen Einrichtung an der Neuburger Straße in Königsmoos gestohlen. Die Beute habe einen Wert von rund 260 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed