Das Geschäft in Karlsfeld wurde am Montagmorgen und am heutigen Morgen heimgesucht. Erbeutetet wurden jeweils Geld und Tabakwaren.
(ty) In Karlsfeld im Landkreis Dachau ist ein und dieselbe Tankstelle an der Münchner Straße zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die neuerliche Tat am heutigen Morgen zwischen 2 Uhr und 3 Uhr. Wieder verschafften sich die Täter den Angaben zufolge durch eine Türe gewaltsam den Zutritt – und wieder klauten sie Bargeld und Tabakwaren. "Der Wert der Beute beläuft sich erneut auf mehrere tausend Euro", so ein Polizei-Sprecher. Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl seien aufgenommen worden. Man prüfe auch einen Zusammenhang der beiden Taten.
Wie berichtet, hatten sich laut Polizei bereits am Montag in den frühen Morgenstunden bislang unbekannte Täter über eine Tür gewaltsam den Zugang zu dieser Tankstelle verschafft. Aus den Verkaufsräumen seien auch bei dieser ersten Tat sowohl Tabakwaren als auch ein höherer Bargeld-Betrag entwendet worden. Der Wert der Beute belief sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Außerdem sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro angerichtet worden. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau ermitteln auch diesbezüglich strafrechtlich wegen eines besonders schweren Diebstahls. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 erbeten.
In der Nacht zum vergangenen Samstag war nach Angaben der Polizei in Karlsfeld an der Rathausstraße in eine Gaststätte eingebrochen worden worden. Die bislang unbekannten Täter haben nach Erkenntnissen der Ermittler eine größere Summe an Bargeld sowie etliche Flaschen mit Alkoholika entwendet. Beim gewaltsamen Öffnen des Lokals sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro angerichtet worden. Sachdienliche Hinweise nimmt auch in diesem Fall die die Polizeiinspektion in Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.