Logo
Anzeige
Anzeige

Zudem wurde heute Nacht am Feuerwehrhaus der Notruf-Knopf gedrückt. Anfang der Woche war beim Friedhof im Ortsteil Deimhausen ein Brand gelegt worden.

(ty) Beunruhigende Nachrichten aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag schon wieder ein Feuer gelegt, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Gegen 2.45 Uhr seien auf einer Wiese im Bereich von "Hochstattmühle" vier separate Heuballen angezündet worden, die nur wenige Meter von der Brücke über die Paar entfernt lagen. Die Polizei ermittelt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung  durch Brandlegung. Von Montag auf Dienstag war beim Friedhof im Ortsteil Deimhausen ein Feuer gelegt worden. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Nach den Erkenntnissen der Polizei hat heute Nacht eine unbekannte Person außerdem den Notruf-Knopf am Feuerwehrhaus in Hohenwart gedrückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei jedoch niemand mehr vor Ort gewesen, heißt es im Polizeibericht. 22 Floriansjünger seien dann im Einsatz gewesen, um die einzelnen Heuballen zu löschen. "Von den Tätern fehlt bis jetzt noch jede Spur", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Der genaue Wert der verbrannten Heuballen könne bis dato noch nicht beziffert werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich an die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen wenden; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

Wie berichtet, hatten bislang nicht identifizierte Täter zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagabend, 23.50 Uhr, ein Feuer auf dem Friedhofs-Vorplatz in Hohenwart-Deimhausen entzündet. Nach Erkenntnissen der Polizei ist dabei ein Baum angebrannt worden. Das Feuer sei von ebenfalls noch unbekannten Personen mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Nach Angaben der Polizei entstand an dem Baum ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Betondecke des Parkplatzes vor dem Gottesacker sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden in diesem Fall ebenfalls strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Auch hier wird um Hinweise gebeten.

Bericht zum ersten Fall:

Wer hat die Zündler am Friedhof von Hohenwart-Deimhausen beobachtet?


Anzeige
RSS feed