Logo
Anzeige
Anzeige

Baum angebrannt und Betondecke des Parkplatzes beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagabend, 23.50 Uhr, ein Feuer auf dem Friedhofs-Vorplatz im Hohenwarter Ortsteil Deimhausen entzündet. Nach den Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ist dabei ein Baum angebrannt worden. Das Feuer sei von ebenfalls noch unbekannten Personen mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Und jetzt die Frage: Gibt es Zeugen, die das Treiben beobachtet haben?

Nach heutigen Angaben der Polizei entstand an dem besagten Baum ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Betondecke des Parkplatzes vor dem Gottesacker sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern in der Kreisstadt entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Zeugen-Suche in Pfaffenhofen, Ilmmünster, Schrobenhausen, Gaimersheim, Ingolstadt, Kelheim (2), Abensberg, Karlsfeld (2), Neuburg, Königsmoos

Beklemmende Szenen auf offener Straße in Rohrbach: 61-Jähriger musste in Klinik 


Anzeige
RSS feed