Logo
Anzeige
Anzeige

Illegale Fahrt endet in Ingolstadt, Strafanzeige für Großmehringer. Drei Erwachsene saßen auf der Rückbank, fünf Kinder ungesichert im Kofferraum.

(ty) Auf einen übervoll besetzten Pkw sind Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Abend bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße B16a gestoßen. Wie sich laut heutiger Mitteilung herausstellte, befanden sich in dem Ford auf der Rückbank und im Kofferraum noch insgesamt acht weitere Personen, nämlich drei Erwachsene und fünf Kinder.  "Ohne jegliche erforderliche Sicherung", wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Aber das ist nicht der einzige Verstoß, der dem 43 Jahre alten Fahrer angelastet wird. Er habe zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können.

Gegen 20.25 Uhr sei der Ford den Streifenbeamten auf der Römerstraße in Ingolstadt aufgefallen, heißt es im Bericht. Auf der B16a habe man dann eine Verkehrs-Kontrolle durchgeführt. Den 43-jährigen Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring stammt, erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. "Die Fahrt mit dem Pkw durfte er selbstverständlich nicht fortsetzen", meldet die Polizei. Den Autoschlüssel habe man deshalb auch sichergestellt. Der 43-Jährige und seine acht Begleiter mussten sich um eine andere Fahrgelegenheit bemühen.


Anzeige
RSS feed