Logo
Anzeige
Anzeige

Noch bevor der nicht unerheblich alkoholisierte Mann mit seinem Auto losfahren konnte, kassierten Streifenbeamte den Zündschlüssel ein.

(ty) Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.15 Uhr, im Kirchenweg in Hohenwart-Klosterberg ein Mann aufgefallen, der sich neben seinem Pkw befunden hat. Als der 27-Jährige nach Angaben der Polizei dann gerade in den VW einsteigen wollte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei sei "starker Alkohol-Geruch" bei dem Mann wahrgenommen worden. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Test habe dann auch eine Alkoholisierung zumindest im Bereich einer Ordnungswidrigkeit – also über 0,5 Promille – bestätigt.

Die Fahrt des 27-Jährigen, der auch im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, sei deshalb von den Gesetzeshütern unterbunden worden. Der Mann kann sich jetzt sozusagen bei den Polizisten dafür bedanken, dass sie ihn noch vor dem Antritt der von ihm mutmaßlich anvisierten Pkw-Tour kontrolliert haben. Denn dann wären – bei einem Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille – eine satte Geldbuße, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot die Folge gewesen. Bei einem Alkohol-Pegel über 1,1 Promille hätte eine Straftat vorlegen; in diesem Zusammenhang hätte auch der Entzug der Fahrerlaubnis gedroht.


Anzeige
RSS feed