Zwischenfall am gestrigen Abend in der Löwenstraße. Hilfsbereite Leute eilten mit einem Feuerlöscher herbei. Motorraum des VW brannte aus.
(ty) In der Innenstadt von Pfaffenhofen ist am frühen gestrigen Abend ein Auto in Brand geraten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, kam es gegen 18 Uhr zu dem Zwischenfall. Ein 45 Jahre alter Einheimischer sei mit seinem VW auf der Löwenstraße in Richtung der Frauenstraße unterwegs gewesen, als er eine Rauch-Entwicklung im Motorraum seines Pkw bemerkt habe. Er habe angehalten und sei ausgestiegen. Nach dem Öffnen der Motorhaube habe er sofort das Feuer im Motorraum des Pkw bemerkt.
"Aufmerksame und hilfsbereite Personen kamen sogleich mit einem Feuerlöscher aus einem Geschäft in unmittelbarer Nähe hinzu und konnten den Fahrzeugbrand schnell lösche", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Von den hinzugerufenen Einsatzkräften der Pfaffenhofener Feuerwehr seien dann noch Nachlösch-Arbeiten durchgeführt worden. Der Motorraum des VW sei völlig ausgebrannt, meldet die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt.