Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Eltern-Abend gibt es fünf Gruppen-Termine am Vormittag in der Stadtbücherei. Anmeldungen sind bis 13. April möglich.

(ty) "Rudi", der Bücherwurm der Stadtbücherei von Pfaffenhofen, wartet nach einer langen Corona-Pause darauf, endlich wieder aus seinem Versteck gelockt zu werden. "Im Gepäck hat er eine bunte Auswahl an Bilderbüchern, Liedern, Sprechversen sowie Spiel- und Bastel-Angeboten für Familien mit Kindern im Alter von 18 Monaten bis drei Jahren", wie heute aus der Stadtverwaltung erklärt wurde. Das "Bücherwürmchen"-Programm ist den Angaben zufolge ein Eltern-Kind-Angebot, das einen Eltern-Abend sowie fünf Gruppen-Termine am Vormittag umfasst.

"Im Mittelpunkt steht dabei jeweils ein Bilderbuch, das vorgelesen und kindgerecht aufbereitet wird", erklären die Verantwortlichen. "Die Eltern erhalten zudem Informationen und Tipps zur Leseförderung ihrer Kinder im Alltag und haben die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch sowie zur Medien-Ausleihe." Der Eltern-Abend finde am Donnerstag, 20. April, ab 20 Uhr statt. Die fünf Gruppen-Termine seien ab dem 25. April geplant – und zwar immer dienstags von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr. Veranstaltungsort ist die Stadtbücherei von Pfaffenhofen, die im "Haus der Begegnung" am Hauptplatz 47 zu finden ist. 

Die Teilnahme an dem "Bücherwürmchen"-Kurs ist kostenlos, wie betont wird. Allerdings sei die Anzahl der Teilnehmer auf acht Kinder begrenzt. Eine Anmeldung ist laut heutiger Mitteilung bis Donnerstag, 13. April per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Es wird ausdrücklich darum gebeten, neben den Kontakt-Daten auch den Namen und das Geburtsdatum des Kindes anzugeben.


Anzeige
RSS feed