Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger aus Schrobenhausen baute beim Ausweichen einen Unfall. Fahndung nach Lastwagen ohne Erfolg. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es am gestrigen Vormittag zu einem noch nicht aufgeklärten Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau ist ein 31-jähriger Auto-Fahrer aus Schrobenhausen von einem Lastwagen, der zu weit links gefahren war, abgedrängt worden. Beim Ausweichen habe er mit dem rechten Außenspiegel des Pkw ein Verkehrszeichen touchiert. Nach dem geflüchteten Lkw-Lenker wird nun gesucht. Einige Details sind von dem Fahrzeug sind bekannt.

Gegen 10.45 Uhr habe der 31-jährige Pkw-Fahrer aus Schrobenhausen die Polizei über den Vorfall informiert, der sich auf der Staatsstraße 2035 zugetragen hatte. Dem Mann, der von Ehekirchen in Richtung Rohrenfels unterwegs gewesen sei, sei deutlich auf seiner Spur ein Lkw entgegen gekommen. Zur Vermeidung einer Kollision habe der Auto-Fahrer nach rechts ausweichen müssen. Nach Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Lastwagen beziehungsweise dessen Fahrer sei bislang ergebnislos verlaufen, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Nach den polizeilichen Ermittlungen hat der gesuchte Lkw ein dunkelrotes Führerhaus. Der Kasten-Aufbau habe eine dunkle Farbe. Zum Lastwagen-Fahrer habe der 31-jährige Pkw-Lenker keine Angaben machen können. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed