Logo
Anzeige
Anzeige

55-jähriger Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, 53-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Kreisstraße EI37 komplett gesperrt.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen kurz vor 8 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kösching ereignet: Zwei Autos krachten auf der Kreisstraße EI37 zwischen Großmehring und Kösching frontal zusammen. Ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlshuld, der in den Gegenverkehr geraten war, erlitt schwere Verletzungen. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin aus Kösching trug leichte Verletzungen davon. Die Straße war im Bereich der Unglücksstelle für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Laut Polizei war der 55-Jährige mit seinem Ford auf der genannten Kreisstraße – von Großmehring her kommend – in Richtung Kösching unterwegs, als es gegen 7.55 Uhr zu dem heftigen Unfall kam. Die 53-Jährige sei mit ihrem Seat auf der Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung gefahren. "Kurz nach der Abzweigung zur Staatsstraße 2335 geriet der 55-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Seat, welcher nach dem Zusammenstoß gegen die Leitplanke geschleudert wurde", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt.

Der 55-Jährige habe sich mittelschwere beziehungsweise schwere Verletzungen zugezogen, die 53-jährige sei leicht verletzt worden. Die beiden Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos seien total demoliert worden. Die Wracks mussten von Abschlepp-Diensten geborgen und weggebracht werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt zirka 45 000 Euro geschätzt. Dem 55-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Straße sei durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt worden; die Reinigungs-Maßnahmen seien vom Landkreis-Bauhof übernommen worden. Die Absicherungs-Maßnahmen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr aus Kösching übernommen: 18 Floriansjünger waren mit drei Fahrzeugen angerückt. Wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme war die Kreisstraße in diesem Abschnitt für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Es sei aber zu keinen Verkehrs-Behinderungen gekommen, meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed