20-Jähriger prallte mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2045 in Heck eines Pkw, der von einer 29-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 29 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2045 auf Höhe des Ortsteils Schmidhausen. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, auf der genannten Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen. Diese habe der nachfolge Pkw-Lenker offenbar zu spät erkannt.
Der 20-Jährige, ebenfalls aus dem Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen, sei mit seinem Wagen ins Heck des von der 29-Jährigen gesteuerten Autos geprallt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei trug die Frau nach derzeitigem Kenntnisstand von der Kollision ein Schleudertrauma davon. Sie habe sich dann selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der durch die Kollision an den beiden Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Dem 20-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.