Logo
Anzeige
Anzeige

Rentner fuhr in Pfaffenhofen einen anderen Pkw an, 6000 Euro Schaden. Den Unfall will er nicht bemerkt haben, ihm blüht ein Strafverfahren.

(ty) Den denkbar schlechtesten Tatort für eine Unfallflucht hat sich wohl am späten gestrigen Vormittag ein 78-Jähriger in Pfaffenhofen ausgesucht: Er baute ausgerechnet auf dem Parkplatz der hiesigen Polizeiinspektion an der Ingolstädter Straße einen Pkw-Crash und machte sich davon. Wie heute berichtet wurde, entstand bei der Kollision zwischen den beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 6000 Euro. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Hettenshausen stammende Rentner will den Unfall allerdings nicht bemerkt haben. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

Wie die Gesetzeshüter berichten, hatte der 78-Jährige gegen 11.55 Uhr die Polizei-Dienststelle verlassen und sich in sein Auto gesetzt. Beim Ausparken habe er dann mit seinem Auto die linke Seite des daneben abgestellten Privat-Pkw eines Polizisten touchiert. Das sei von einer Kollegin des geschädigten Beamten beobachtet worden. Der 78-Jährige sei daraufhin auf der Ingolstädter Straße gestoppt worden. Er habe erklärt, von dem Unfall nichts mitbekommen zu haben.  "Ihn erwartet nun dennoch ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed