Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub, der in Begleitung einer gleichaltrigen Sozia auf Tour war, hielt heute Nacht in Ingolstadt die Gesetzeshüter auf Trab.

(ty) Ein 13 Jahre alter Bub hat in der Nacht zum heutigen Samstag in Ingolstadt die Polizei auf Trab gehalten. Der Junge war auf einem geklauten Motorroller unterwegs, hatte eine gleichaltrige Sozia dabei und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Das Kind lieferte sich eine wilde Flucht und rammte schließlich einen Streifenwagen. Strafrechtlich hat der Bub altersbedingt wohl nichts zu befürchten. Laut Polizei wurden allerdings die zuständige Staatsanwaltschaft sowie das Jugendamt über die Geschehnisse informiert.

Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion berichtet, sollten der Roller-Lenker sowie die Mitfahrerin gegen 2.50 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden. Den Angaben zufolge trugen die beiden Kinder während ihrer Tour auf der Theodor-Heuss-Straße keinen Schutzhelm. Der Fahrer habe keine Reaktion auf die Anweisungen der Streifenbeamten gezeigt, die sowohl mit Anhalte-Signal als auch mit Lautsprecher-Ansage agierten. Durch diverse Nebenstraßen sei der 13-Jährige vor den Gesetzeshütern geflüchtet. Im Bereich der Straße "Oberer Grasweg" sei das Zweirad den Beamten auf dem Gehweg entgegengekommen. Das Polizeiauto sei quer zur Fahrbahn gestellt worden.

Bei dem Versuch, den stehenden Polizeiwagen zu umfahren, habe der Bub mit dem Roller die Front-Stoßstange des Pkw touchiert. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Im Zuge seiner Anhaltung habe der 13-Jährige dann Widerstand geleistet: Er habe versucht, sich aus dem Griff des ihn festhaltenden Beamten zu befreien. Weder der Bub noch seine gleichaltrige Begleiterin seien verletzt worden. Der Roller, auf dem die beiden Kinder unterwegs gewesen sind, war laut Polizei bereits im Vorfeld als gestohlen gemeldet gewesen. Die 13-Jährigen wurden an Erziehungs-Berechtigte übergeben.


Anzeige
RSS feed