Betrunkene 42-Jährige wollte Lokal nicht verlassen und ging hinzugerufene Polizisten an. Nun blüht ihr ein Strafverfahren.
(ty) Eine 42 Jahre alte Einheimische ist am heutigen Morgen, es war gegen 4.50 Uhr, in der City von Ingolstadt aus einem Lokal an der Theresienstraße verwiesen worden. Die stark alkoholisierte Frau sei allerdings mit diesem Rauswurf nicht einverstanden gewesen und habe sich auch geweigert, zu gehen. Deshalb sei schließlich die Polizei hinzugerufen worden. Die Gesetzeshüter hatten dann aber auch ihre liebe Mühe mit der betrunkenen Ingolstädterin, der jetzt handfester strafrechtlicher Ärger droht.
Nachdem die 42-Jährige auch dem Platzverweis, der ihr von den angerückten Streifenbeamten ausgesprochen worden sei, nicht nachgekommen sei, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. "Hierbei fing sie an, sich zu entkleiden, trat nach den Polizeibeamten und bespuckte diese", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Den Rest der Nacht habe die renitente Frau in einer Arrest-Zelle verbringen müssen. Die Frau werde sich jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung verantworten müssen, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.