Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

An der A9-Anschlussstelle kollidierten wegen Vorfahrts-Missachtung ein Kleintransporter mit Anhänger und ein Pkw.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13.10 Uhr an der Autobahn-Anschlussstelle auf der Staatsstraße 2045. Ursache für die Kollision zwischen einem Kleintransporter-Gespann und einem Mercedes war nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen offenbar eine Vorfahrts-Missachtung.

Ein 65-Jähriger aus München fuhr laut Polizei mit seinem Mercedes-Kleintransporter samt Anhänger von der A9 ab und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2045 in Richtung Schweitenkirchen einbiegen. Dabei habe er eine 31-Jährige aus Berlin übersehen, die mit ihrem Toyota auf der Staatsstraße in Richtung Schweitenkirchen unterwegs gewesen sei. "Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt", erklärte die Polizei heute. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed