Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger verlor am gestrigen Abend in Schrobenhausen die Kontrolle über seinen BMW und wurde bei dem folgenden Crash verletzt.

(ty) Offenbar zu stark aufs Gas gedrückt hat am gestrigen Abend in Schrobenhausen ein Fahranfänger, der mit seinem BMW einen Crash gebaut hat. Laut Polizei war der 18-Jährige mit dem Auto – vom Krankenhaus her kommend – auf der Straße "Rainerau" stadteinwärts unterwegs, als es gegen 21.20 Uhr am Kreisverkehr zum Unfall kam. An der zweiten Ausfahrt habe er den so genannten Kartoffel-Kreisel wieder verlassen wollen. Der Pkw sei auf der feuchten, aber griffigen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der junge Mann habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren und der BMW sei frontal gegen ein am rechten Straßenrand stehendes Verkehrszeichen geknallt.

"Dabei knickte der Ständer des Verkehrszeichens um", meldet die örtliche Polizeiinspektion. "Das Zeichen wurde zudem komplett aus seinem Beton-Fundament gerissen." Der 18-Jährige, der in Schrobenhausen wohnt, sei leicht verletzt worden. Er habe über Schmerzen im Halsbereich geklagt, aber auf eine ärztliche Behandlung verzichtet. Der Schaden im Front-Bereich des Pkw wurde von den Streifenbeamten auf 2000 Euro geschätzt, der am Verkehrszeichen auf 500 Euro. "In Anbetracht des massiven Schadenbilds ist davon auszugehen, dass der junge Fahranfänger nicht mit angepasster Geschwindigkeit in den beziehungsweise durch den Kreisverkehr gefahren ist", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed