Bewerbungs-Phase startet demnächst. Verleihung am 16. Juli nach dem Klimaschutz-und Nachhaltigkeitstag, anschließend Live-Konzert.
(ty) Zum sechsten Mal findet in Pfaffenhofen der Klimaschutz-und Nachhaltigkeitstag statt. Das wurde heute aus dem Rathaus mitgeteilt. Am Sonntag, 16. Juli, heiße es für die Bürgerinnen und Bürger dann wieder: "Auf geht's – Welt retten!" Gemeinsam mit Vereinen, Institutionen und Firmen aus allen Bereichen der Nachhaltigkeit präsentiere die Stadt Pfaffenhofen im Bürgerpark "wissenswerte Informationen, Angebote und Aktionen für Jung und Alt rund um Klimaschutz und nachhaltiges Leben". An diesem Abend werde dann der diesjährige Klimaschutz-Preis verliehen, anschließend gebe es ein Live-Konzert im Bürgerpark.
Die Bewerbungs-Phase für die Neuauflage des städtischen Klimaschutz-Preises beginne im Laufe dieses Monats, heißt es weiter. Man suche "Klimaschützerinnen und Klimaschützer mit Engagement und Tatendrang". Bewerben könnten sich Privat-Personen, Unternehmen, Organisationen, Vereine oder Initiativen mit Sitz in der Kreisstadt. "Insbesondere junge Leute sind aufgerufen, sich zu beteiligen", wird betont. Es sei auch möglich, Dritte zu nominieren. Weitere Informationen zur Ausschreibung und zur Bewerbung sollen laut heutiger Mitteilung demnächst auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link bereitgestellt werden.