37-jähriger BMW-Fahrer geriet in Polizei-Kontrolle. Er war leicht alkoholisiert, möglicherweise waren zudem Drogen im Spiel.
(ty) Die Tour eines 37 Jahre alten Pkw-Lenkers ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg polizeilich beendet worden. Der Mann wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, danach durfte er nicht mehr weiterfahren. Sein Autoschlüssel sei deshalb vorsorglich sichergestellt worden, hieß es heute. Der BMW-Lenker, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 7.15 Uhr auf der Höfartsmühlstraße beim Ortsteil Rockolding aufgehalten. Welche Konsequenzen ihn erwarten, hängt maßgeblich von der Auswertung einer Blutprobe ab.
Wie die Polizei heute berichtet, war bei dem Autofahrer zunächst eine leichte Alkoholisierung festgestellt worden. Ein Test habe einen Wert in Höhe von "knapp über 0,3 Promille" ergeben. Zudem ergaben sich für die Streifenbeamten Anhaltspunkte dafür, dass der Mann auch Drogen konsumiert hatte. Einen freiwilligen Test diesbezüglich habe der 37-Jährige jedoch abgelehnt. Daraufhin sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung der Verdacht einer Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der Mann mit einem Bußgeld-Bescheid, mit Strafpunkten und mit einem Fahrverbot rechnen.