Logo
Anzeige
Anzeige

56-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen von der Staatsstraße 2549 den entgegenkommenden Wagen einer 55-Jährigen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 16.25 Uhr auf der Staatsstraße 2549. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war ein 56-Jähriger mit seinem Pkw auf der genannten Staatsstraße unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Gosseltshausen abbiegen. Dabei unter lief ihm allerdings ein Fehler. Wie es heißt, übersah der 56-Jährige einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 55-Jährigen gesteuert wurde. 

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Beide Pkw seien allerdings nach dem Crash nicht mehr fahrbereit gewesen. Sie mussten deshalb von Abschlepp-Diensten weggebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt zirka 8000 Euro beziffert. Sowohl der 56-jährige Unfall-Verursacher als auch die 55-jährige Lenkerin des anderen Wagens wohnen laut Polizei im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach.


Anzeige
RSS feed