Logo
Anzeige
Anzeige

Wolnzacherin entdeckte die drei Hühner am Pendler-Parkplatz bei der Staatsstraße 2232 zwischen Geisenfeld und Stadelhof. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Von einem merkwürdigen Fall berichtet heute die Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld. Eine 40 Jahre alte Frau aus Wolnzach habe am gestrigen Montag die Beamten darüber informiert, dass an einem Pendler-Parkplatz bei der Staatsstraße 2232 zwischen der Stadt Geisenfeld und dem Wolnzacher Ortsteil Stadlhof ein Karton abgelegt worden sei, in dem sich zwei Hennen und ein Hahn befanden. Wem die drei Vögel gehören, wie und warum sie dort hingelangt sind, ist offenbar derzeit völlig unklar.

"Über die Herkunft der Tiere konnte nichts in Erfahrung gebracht werden", erklärte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Vormittag. Die drei Hühner seien jedenfalls von der Frau aus Wolnzach, die sie entdeckt hatte, in einem landwirtschaftlichen Betrieb abgegeben worden. Gefunden worden waren die mutmaßlich ausgesetzten Tiere an dem Pendler-Parkplatz, der laut Polizei noch im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld liegt, gegen 7 Uhr. Hinweise werden bei der Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed