Nach dem Unfall zweier 16-Jähriger bei Wildenberg ermittelt die Polizei strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(ty) Strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg nach einem Unfall im Bereich der Gemeinde Wildenberg (Kreis Kelheim), an dem am gestrigen Abend zwei 16 Jahre alte Moped-Fahrer beteiligt waren. Beide zogen sich laut Mitteilung der Polizei durch den Zusammenprall beziehungsweise den daraus resultierenden Sturz jeweils leichte Verletzungen zu und mussten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den Leichtkrafträdern der Teenager wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der Unfall passierte gegen 20.40 Uhr. Der eine der zwei 16-Jährigen – beide aus dem Landkreis Kelheim – sei mit seinem Moped auf der Staatsstraße 2642 in Richtung Pürkwang unterwegs gewesen. Etwa einen Kilometer vor dem Ortsteil von Wildenberg habe er den anderen, vor ihm fahrenden Teenager übersehen. Es kam zum Auffahr-Unfall. Beide seien zuvor in einer Kolonne unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit. Offenbar habe der Vorausfahrende sein Zweirad verlangsamt, was der nachfolgende Jugendliche zu spät erkannt habe. Durch die Kollision sei es zum Sturz gekommen.