Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Dienstag in sieben Betriebe vor den Toren Pfaffenhofens eingestiegen und hat Bargeld erbeutet
(ty) Eine Serie von Einbrüchen im Gewerbegebiet Kuglhof vor den Toren Pfaffenhofens beschäftigt die Polizei. In der Nacht auf Dienstag ist ein unbekannter Täter in sieben verschiedene Betriebe eingebrochen. Insgesamt erbeutete er rund 1500 Euro. Die hiesige Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Der bislang unbekannte Einbrecher drang den Angaben zufolge in mehrere Büro- und Geschäftsgebäude in der Schäfflerstraße und Ledererstraße ein. Teilweise hebelte er mit einem Geisfuß oder einem Meißel Türen und Fenster auf, um so in die Gebäude zu gelangen. In einigen Fällen konnte er Mäppchen oder Kassetten mit Bargeld finden und an sich nehmen, wie berichtet wird.
Sowohl die Tatwerkzeuge als auch die Geldkassette wurden von den Ermittlern aufgefunden, sichergestellt und zur Spurenauswertung mitgenommen. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.
Zugleich bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung: Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Gewerbegebiet Kuglhof gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.