Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in Lenting: Ein 39-Jähriger, der aus der Psychiatrie ausgebüxt war, ist während seiner illegalen Einkaufstour hackedicht eingeschlafen

(ty) Auf eine wahrlich ungewöhnliche Art und Weise konnte am gestrigen Nachmittag in Lenting ein Ladendieb überführt werden. Der Angestellte eines dortigen Verbrauchermarkts fand gegen 14 Uhr einen Mann vor, der im Geschäft auf dem Boden lag und eingeschlafen war. In beziehungsweise neben seinem Einkaufskorb waren Verpackungen von Lebensmitteln zu entdecken, die aus dem Markt stammten und die der 39-Jährige bereits verzehrt hatte – unter anderem auch eine Flasche Wodka.

Da der Verantwortliche den Mann nicht kannte und ihn auch nicht wach bekam, rief er die Polizei um Hilfe. Der gelang es dann auch nur mit „gewaltigen Anstrengungen, den Ingolstädter wieder zum Leben zu erwecken“, wie ein Polizeisprecher es formuliert. Der 39-Jährige war jedenfalls so massiv betrunken, dass an einen Alkotest nicht zu denken war.

Mit Hilfe von Rettungskräften wurde der Ladendieb schließlich ins Ingolstädter Klinikum gebracht. Aufgrund seines Rauschzustandes geht die Polizei davon aus, dass der Wodka im Geschäft nicht sein erstes alkoholisches Getränk an diesem Tag war. Im Klinikum stellte sich schließlich heraus, dass der 39-Jährige dort in der psychiatrischen Abteilung untergebracht ist, von der er am Vormittag ausgebüxt war. 


Anzeige
RSS feed