Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron verunglückte in der Nacht zum heutigen Freitag im Landkreis Eichstätt.

(ty) Ein alkoholisierter 16 Jahre alter Radler aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist in der Nacht zum heutigen Freitag im Landkreis Eichstätt schwer verunglückt. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei in einem Ortsteil von Kipfenberg, als der Teenager mit seinem E-Bike unterwegs war. In einer Rechts-Kurve sei der Jugendliche von seinem Fahrrad gestürzt, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Er habe sich dabei schwer am Kopf verletzt, heißt es weiter. 

Einen Fahrrad-Helm habe der Verunglückte nicht getragen. Der Jugendliche sei nach der Erstversorgung vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Da der 16-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei vor dem Unfall Alkohol konsumiert hatte, musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er sei betrunken gewesen, heißt es unmissverständlich. Ihm droht somit ein Strafverfahren. Andere Verkehrsteilnehmer waren den Angaben der Gesetzeshüter zufolge nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt.


Anzeige
RSS feed