Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Langquaid hätte viel schlimmer ausgehen können: 20-Jährige übersah, dass das Gespann, das sie überholen wollte, links abbog.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, hat sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Langquaid im Landkreis Kelheim ereignet. Gescheppert hat es gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße KEH10. Laut den Erkenntnissen der Polizei wollte ein 34-Jähriger mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann nach links abbiegen und blinkte. Die nachfolgende 20-jährige Pkw-Lenkerin habe das allerdings übersehen und zum Überholen angesetzt. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Der Wagen der 20-Jährigen habe sich infolge der Kollision überschlagen.

"Glücklicherweise wurde niemand verletzt", teilte die Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit. Der Unfall war nahe Langquaid auf Höhe der Ortschaft Grub geschehen. Die 20-Jährige war den Angaben zufolge mit ihrem Opel-Corsa auf der besagten Kreisstraße – von Langquaid her kommend – in Richtung Hausen unterwegs, als sie das folgenreiche Überhol-Manöver startete. Der 34-Jährige steuerte einen Opel-Astra und hatte einen Anhänger im Schlepptau. Mit in seinem Wagen saßen laut Polizei die Ehefrau sowie zwei Kinder im Alter von sechs und 13 Jahren. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine offiziellen Informationen vor.


Anzeige
RSS feed