Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Auf dem Parkplatz des "Kaufland"-Supermarkts an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in Pfaffenhofen ist am gestrigen Mittwoch zwischen 5.30 Uhr und 10.30 Uhr ein grauer Audi von einem bislang Unbekannten demoliert worden. Die 53-jährige Halterin des Wagens aus Scheyern habe nach der Rückkehr vom Einkaufen einen rund einen Meter langen Kratzer an der linken Seite ihres Pkw festgestellt, heißt es im Bericht der örtlichen Polizeidienststelle. Der Schaden wurde auf zirka 1500 Euro geschätzt. Bereits im Februar wurde der Wagen der Frau an derselben Örtlichkeit zerkratzt. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, in Verbindung zu setzen.

Eine 83-jährige Einheimische ist gestern zwischen 11.50 Uhr und 12.15 Uhr im "Kaufland" an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in Pfaffenhofen bestohlen worden. Wie aus den Bericht der Polizei hervorgeht, legte die Seniorin ihre Geldbörse in ihre Handtasche und hängte diese an den Einkaufswagen. An der Kasse stellte sie fest, dass das Portemonnaie von einen bislang unbekannten Täter entwendet worden war. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich bei der hiesigen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 melden. Die Gesetzeshüter weisen in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass man Geldbörse und Handtaschen nicht unbeaufsichtigt in den Einkaufswagen legen und sie stattdessen immer körpernah mit sich führen soll.

In einem Verbrauchermarkt am Gewerbepark in Neustadt/Donau ist ein 45-Jähriger am Dienstagabend 11. April, bestohlen worden. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hat der Mann seine Geldbörse bei einer Ablage im Eingangs-Bereich kurz deponiert, um seine gekauften Waren in den Taschen zu verstauen. Diesen Umstand habe ein unbekannter Täter ausnutzt und "aufgrund der fahrlässigen Unaufmerksamkeit" die Geldbörse des 45-Jährigen samt Inhalt geklaut. Dem Langfinger-Opfer entstand ein Schaden im unteren zweistelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion aus Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0.

Ein weiteres, noch nicht aufgeklärtes Delikt wurde ebenfalls in Neustadt/Donau verübt. Laut aktuellem Bericht der ermittelnden Polizeiinspektion Kelheim wurde ein an der Platanen-Allee geparkten Pkw der Marke Mercedes im Zeitraum zwischen dem 31. März und dem 3. April von einem bislang Unbekannten angegangen und demoliert. Nicht nur der Mercedes-Stern wurde den Angaben zufolge abgebrochen, auch der Spiegel und die Scheibenwischer wurden ramponiert. Der entstandene Sachschaden bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Krimineller hat offenbar versucht, in einen Baumarkt an der Hauptstraße in Karlshuld einzudringen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau ist das in der Nacht zum gestrigen Mittwoch geschehen. Der Unbekannte sei wohl an der Eingangstüre gescheitert. Um Hinweise etwaiger Zeugen dieses Einbruchs-Versuchs bittet die Polizeiinspektion Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0.

Drei mutmaßliche Unfallfluchten sind heute aus Neuburg an der Donau gemeldet worden. Ein Fall ereignete sich am Dienstag im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Franz-Boecker-Straße. Wie die örtliche Polizei erklärt, demolierte dort ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Der andere Unfall passierte gestern zwischen 10.40 Uhr und 13.10 Uhr. An einem am Fahrbahnrand im Längenmühlweg geparkten Auto richtete ein Unbekannter einen Sachschaden von zirka 1500 Euro an. Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, sollte sich an die hiesige Polizeiinspektion wenden; Telefon (0 84 31) 67 11 0.

Im dritten Fall geht es um einen bislang unbekannten "Park-Rempler" der auf dem Parkplatz des Landratsamts in Neuburg an der Donau am Dienstag zwischen 10.25 Uhr und 11.30 Uhr ein fremdes Auto demoliert hat und davongefahren ist. Der Unfall-Verursacher sei durch eine bislang unbekannte Zeugin auf den Zusammenstoß aufmerksam gemacht worden und habe eine Visitenkarte an dem anderen Wagen hinterlassen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Die Zeugin werde nun darum gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed