Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann geriet heute bei Freising in eine Verkehrs-Kontrolle. Wie sich herausstellen sollte, hätte er nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Freising haben Streifenbeamte in der Nacht zum heutigen Montag die illegale Pkw-Tour eines 18-Jährigen beendet. Der junge Mann war mit einem Opel unterwegs, als seine Fahrt wenige Minuten nach 1 Uhr auf der Acheringer Hauptstraße ein Ende fand. Dort geriet der Pkw-Lenker nämlich in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle, die für ihn strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Zunächst habe der 18-Jährige gegenüber den Streifenbeamten falsche Personalien angegeben.

Das half ihm aber auch nichts. Die korrekten Daten seien schließlich ermittelt worden, heißt es von der Polizeiinspektion aus Freising. Herausgestellt habe sich, dass der 18-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Freising wohnt, gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Deshalb müsse er jetzt mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Das Auto, mit dem Schwarzfahrer unterwegs war, sei verkehrssicher abgestellt worden und könne von einer berechtigten Person abgeholt werden.


Anzeige
RSS feed