Der bekannte Comedian präsentiert in der "Heimatliebe" mehrere Künstler aus der Szene sowie Ausschnitte aus seinem eigenen Programm.
(ty) Am morgigen Montag, 24. April, gibt es in Pfaffenhofen eine Premiere: Erstmals ist Florian Simbeck mit der von ihm präsentierten "Comedy Lounge" hier zu Gast. Das Spektakel in der "Heimatliebe", vor den Toren der Kreisstadt, beginnt um 20 Uhr. Simbeck, bekannt unter anderem aus "Erkan & Stefan", "Die Komiker" im BR und durch Solo-Auftritte, fungiert bei der "Comedy Lounge" auch als Moderator. Er verspricht nicht nur "die heißesten Künstler der deutschsprachigen Stand-Up-Comedy-Szene", sondern zudem Ausschnitte aus seinem eigenen aktuellen Programm.
Die "Comedy Lounge" gilt als ein seit mehreren Jahren erfolgreiches Format in der bayerischen Comedy-Szene. Pro Abend sollen wechselnde Protagonisten die Lachmuskeln der Gäste an die Belastungsgrenze bringen. Simbeck freut sich über die Entwicklung: "In Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Schongau und Fürstenfeldbruck haben sich die Shows zu einem absoluten Publikums-Magneten entwickelt", sagt er. Jetzt komme das beliebte Comedy-Format erstmals auch nach Pfaffenhofen. Die "Heimatliebe" ist an der Ledererstraße 11 im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" zu finden.
Simbeck freut sich nach eigenem Bekunden schon darauf, alle Pfaffenhofener Comedy-Fans mit einem abwechslungsreichen Programm zu unterhalten. "Es wartet ein Abend voller Lacher mit den lustigsten bekannten und neuen Gesichtern der Stand-Up-Comedy", kündigt er an. Neben ihm sollen Marvin Spencer und Hauke van Göns sowie ein "Special-Newcomer" auftreten. Tickets gibt es zum Preis von 20 Euro vor Ort oder vorab online auf "Eventim"; hier der direkte Link. Weitere "Comedy Lounge"-Events in Pfaffenhofen sind bereits für 22. Mai und 26. Juni terminiert.