Der junge Mann verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen BMW, hatte aber offenbar noch Glück im Unglück.
(ty) Einen Schutzengel mit an Bord hatte offenbar ein Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B13 im Gemeinde-Gebiet von Pörnbach ereignet hat. Der 20-Jährige war auf der genannten Bundesstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs, als es kurz vor 14 Uhr zu dem Unglück kam. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen BMW: Er kam letztlich von der Strecke ab und überschlug sich mehrfach.
Der Wagen sei aus bislang nicht bekannter Ursache am Ende eines Waldgebiets nach rechts von der Straße geraten, habe in einer lang gezogenen Links-Kurve die Leitplanke touchiert. Anschließend sei der BMW über die Gegenspur und in den Graben gerutscht, habe sich mehrmals überschlagen. Der 20-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung war er mit leichteren Verletzungen davongekommen. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden; dieser werde auf 8500 Euro geschätzt.