Sie und eine 14-Jährige waren zusammen auf einem Motorroller unterwegs. Das Problem: Die nicht vorhandene Fahrerlaubnis.
(ty) Die gemeinsame Motorroller-Tour zweier Teenager hat am späteren gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein ungeplantes Ende genommen. Gesteuert wurde das Kleinkraftrad von einer 16-Jährigen aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich. Als Sozia war laut Polizei eine 14-Jährige, ebenfalls aus der Kreisstadt, mit dabei. Gegen 22.40 Uhr gerieten die beiden ins Visier von Streifenbeamten, als sie auf dem Schillerring im westlichen Stadtgebiet unterwegs waren, und wurden einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen.
Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass die 16-Jährige, die das Peugeot-Zweirad gesteuert hatte, gar nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Damit war die nächtliche Fahrt freilich an Ort und Stelle beendet. Auf die 16-Jährige komme jetzt eine Strafanzeige zu: Sie habe sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.
Lesen Sie auch:
Tragisches Unglück bei Burschenverein-Aktion im Wald bei Schweitenkirchen
Tödlicher B300-Unfall bei Aichach: 52-Jähriger starb noch vor Ort
Schwerer B13-Unfall bei Pörnbach: 20-Jähriger überschlägt sich mehrfach
Raserei in Mitterscheyern deckt es auf: 41-Jähriger hat keinen Führerschein