Logo
Anzeige
Anzeige

Der aktuell komplett gesperrte Abschnitt zwischen Wolnzach-Königsfeld und Geisenfeld-Ainau wird an diesem Freitag wieder freigegeben.

(ty) Wie berichtet, wird momentan die Fahrbahn der viel genutzten Staatsstraße 2232 zwischen dem Ortsende von Geisenfeld und dem Wolnzacher Ortsteil Königsfeld erneuert. Diese Arbeiten werden laut heutiger Mitteilung des staatlichen Bauamts aus Ingolstadt am kommenden Freitag, 28. April, wie geplant abgeschlossen. Am kommenden Dienstag, 2. Mai, starten laut Behörde dann die Maßnahmen zur Sanierung dieser Staatsstraße im Bereich des Geisenfelder Ortsteils Zell. Sie dauern nach derzeitigem Stand bis 17. Mai. Nachfolgend die Details zu den beiden Sanierungs-Abschnitten sowie zu den Verkehrs-Umleitungen und eine Karte.

Der seit 11. April zwischen Geisenfeld-Ainau und Wolnzach-Königsfeld komplett für den Verkehr gesperrte Abschnitt der Staatsstraße 2232 wird laut heutiger Ankündigung des staatlichen Bauamts aus Ingolstadt an diesem Freitag, 28. April, wieder für den Verkehr freigegeben. Ab nächstem Dienstag, 2. Mai, beginnen nach Behörden-Mittteilung dann die Arbeiten auf dem Staatsstraßen-Abschnitt im Bereich der Ortsdurchfahrt von Geisenfeld – und zwar zwischen der Firma Wolf und der Rottenegger Straße. Ab Mittwoch, 3. Mai, werden den Angaben zufolge hier vier Zentimeter von der Fahrbahn abgefräst. Die Asphaltierung erfolge schließlich, um Anlieger und Gewerbetreibende möglichst wenig zu belasten, am Sonntag, 14. Mai.

Vor den abschließenden Asphaltierungs-Maßnahmen müsse allerdings – am Freitag oder Samstag zuvor – ein Haftkleber aufgebracht werden. In diesem Zeitraum sowie während des Deckenbaus sei das Befahren der Straße überhaupt nicht möglich, betont das staatliche Bauamt. Die Anlieger würden diesbezüglich durch Wurfzettel noch genau informiert. An den übrigen Tagen sei die Zufahrt für Anlieger möglich. Die Zufahrt zum Wertstoffhof von Geisenfeld erfolge während der Sperrung über Gaden. Die Fertigstellung dieses Sanierungs-Projekts sei für den 17. Mai geplant. Allerdings wird auch erklärt: "Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich die genannten Termine verschieben."

Die Umleitung während der Straßenbau-Arbeiten erfolge in Fahrtrichtung Pfaffenhofen über die Bundesstraße B300 nach Langenbruck, Fahlenbach und Königsfeld. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolge über dieselbe Route. Das staatliche Bauamt von Ingolstadt spricht von "dringend erforderlichen Arbeiten" und bittet um Verständnis für die damit verbundenen Beeinträchtigungen. Die nachstehende Karte, die bereits im Vorfeld des ersten Bauabschnitts vom staatlichen Bauamt veröffentlicht worden war, zeigt in roter Farbe die beiden Sanierungs-Abschnitte.

Erstmeldung zum Thema:

Staatsstraße 2232: Wochenlange Vollsperre zwischen Geisenfeld und Königsfeld

 


Anzeige
RSS feed