Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger verursachte bei Eichstätt einen Crash, der schrecklich hätte enden können. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Schreckliche Folgen hätte ein Verkehrsunfall haben können, der sich am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr im Bereich der Gemeinde Adelschlag im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Verursacht wurde dieser Crash auf der Bundesstraße B13 von einem 20-Jährigen, der am Steuer seines Kleintransporters von der Müdigkeit übermannt wurde, wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt hervorgeht. Zum Glück sei aber letztlich keiner der drei Beteiligten verletzt worden. Gegen den 20-Jährigen wird nun strafrechtlich wegen Verkehrs-Gefährdung ermittelt.

Den Ermittlungen zufolge war der 20-Jährige aus dem Kreis Eichstätt – von Pietenfeld her kommend – in Richtung Eichstätt unterwegs, als er in Sekundenschlaf fiel. Auf der zweispurigen Gegenfahrbahn seien ihm ein Lastwagen und ein Pkw entgegengekommen. Der 46-jährige Pkw-Lenker habe gerade den Lkw überholt, der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. Aufgrund des Sekunden-Schlafes sei der 20-Jährige mit seinem Kleintransporter auf die linke Fahrbahn-Seite geraten. Der entgegenkommende Autofahrer habe einen Zusammenstoß vermeiden können, indem er noch kurz vor dem Lastwagen einscherte.

Eine Kollision mit dem Lastwagen-Gespann habe allerdings nicht mehr vermieden werden können, sodass der junge Mann mit dem Anhänger kollidiert sei. An seinem Transporter entstand laut Polizei durch den Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Dieser war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden am Anhänger bezifferten die Streifenbeamten mit rund 2500 Euro. Laut Polizei erwartet den Unfall-Verursacher jetzt eine Strafanzeige – und zwar wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed