Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger sorgte gestern am Klinikum in Ingolstadt für einen Polizei-Einsatz und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

(ty) Ein 50-Jähriger hat am gestrigen Vormittag am Klinikum in Ingolstadt für Aufregung gesorgt und schließlich einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Wie heute gemeldet wurde, hatte der Mann, der auch in Ingolstadt wohnt, bereits vor einer Woche ein Hausverbot für dieses Krankenhaus bekommen. Das habe ihn jedoch nicht davon abgehalten, gestern gegen 9.15 Uhr erneut das Café am Haupteingang des Klinikums aufzusuchen. Soweit zur Vorgeschichte. 

Laut Polizei wurde der unerwünschte Gast vom Personal erkannt und daraufhin sofort zum Gehen aufgefordert. Der 50-Jährige sei aber lediglich vor die Tür gegangen und habe dort geraucht. Daraufhin wurden die Gesetzeshüter hinzugerufen. Allerdings habe er auch dem ihm von den Streifenbeamten erteilten Platzverweis nicht Folge geleistet. Obendrein habe er andere Leute belästigt. Zur Durchsetzung des Platzverweises sei der 50-Jährige schließlich in Gewahrsam genommen worden. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.


Anzeige
RSS feed