Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang Unbekannter soll mit einem dunklen Pkw in Winkelhausen die Kurve geschnitten haben. Beim Ausweich-Manöver stürzte der Teenager.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Langenmosen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Ein 17 Jahre alter Motorrad-Fahrer habe bei dem Unfall zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten, wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht. Ein noch unbekannter Pkw-Lenker flüchtete einfach. Nach bisherigen Erkenntnissen ist gegen 13 Uhr in der Ortsmitte von Winkelhausen folgendes geschehen:

Der 17-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos stammt, sei mit seinem Moped durch Winkelhausen gesteuert und in Richtung Langenmosen unterwegs gewesen. In der Ortsmitte sei ihm in einer Links-Kurve ein dunkler Pkw entgegengekommen. Der bislang nicht identifizierte Autofahrer habe dabei die Kurve geschnitten und sich deshalb mit seinem Wagen auf der Straßenseite des Motorrad-Lenkers befunden. Der Jugendliche habe ruckartig nach rechts gelenkt, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Dabei sei sein Moped ins Schleudern geraten: Der Teenager sei gestürzt und einige Meter gerutscht. 

Der unbekannte Lenker des Autos habe nicht angehalten, sondern sei einfach weitergefahren. Der 17-Jährige sei von Angehörigen in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatte er leichte Verletzungen in Form von Prellungen davongetragen. Der an seinem Zweirad entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen ermitteln wegen Unfallflucht und suchen den unbekannten Fahrer des dunklen Pkw. Vermutlich handele es sich um einen Mittelklasse-Wagen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed