Logo
Anzeige
Anzeige

Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Langquaid brachte die illegale Spritztour ans Licht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Langquaid im Landkreis Kelheim haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Kelheim am gestrigen Abend einen Jugendlichen ertappt, der einen Pkw gesteuert hat. Zum Verhängnis geworden ist dem Minderjährigen, der nach Angaben der Polizei auch im Landkreis Kelheim wohnt, eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle. Im Zuge der Überprüfungen stellte sich dann heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wie aus dem heutigen Bericht hervorgeht.

Der Halter des von dem Minderjährigen benutzten Autos habe sich während der aufgedeckten Schwarzfahrt ebenfalls in dem Wagen befunden. Beide müssten nun mit einem Strafverfahren rechnen, so die Polizei. Dem Jugendlichen droht eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dem Halter des Wagens blüht eine Strafanzeige, weil er die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat. Weitere Angaben zu dem Fall wollte die Polizei heute auch auf Nachfrage nicht machen und gab sich recht zugeknöpft: Selbst die Uhrzeit der Verkehrs-Kontrolle wollte man nicht preisgeben.


Anzeige
RSS feed