Logo
Anzeige
Anzeige

66-Jähriger stürzte im Kreis Fürstenfeldbruck offenbar mit einem Aufsitz-Rasenmäher in einen Bach. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

(ty) Ein tragisches Unglück mit tödlichen Folgen hat sich an diesem Wochenende auf einem Sportplatz im Gemeinde-Gebiet von Hattenhofen im Landkreis Fürstenfeldbruck ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, war ein 66 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag damit beschäftigt, den Rasen zu mähen. Dazu habe er einen so genannten Aufsitz-Rasenmäher verwendet. Am gestrigen Sonntag sei das umgestürzte Fahrzeug in einem Bach entdeckt worden – dort wurde auch der Leichnam des Mannes gefunden.

Der leblose 66-Jährige habe sich unter der Maschine befunden – ebenfalls zum Teil im Wasser. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord kam für den 66-Jährigen am Sonntagvormittag jede Hilfe zu spät. Der Mann, der aus einer Gemeinde im nordwestlichen Bereich des Landkreises Fürstenfeldbruck stammt, habe nur noch tot geborgen werden können. Der besagte Bachlauf grenzt laut Schilderung der Polizei an das Sportgelände, auf dem der 66-Jährige die Mäharbeiten durchgeführt hatte.

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zu den Todes-Umständen bereits übernommen, wie am heutigen Vormittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde. Im Zuge der Aufklärung des Geschehens sei auch eine Obduktion des Leichnams vorgesehen. Bisher ergaben sich laut Polizei keine Hinweise auf Fremdbeteiligung oder Suizid, sodass derzeit von einem Betriebs-Unfall ausgegangen wird. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed