Bub verunglückte beim Überqueren der Regensburger Straße: Er wurde durch die Luft und gegen ein weiteres Autos geschleudert.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein acht Jahre alter Bub bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am heutigen Dienstag zur Mittagszeit im Stadtgebiet von Schrobenhausen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion überquerte das Schulkind auf Höhe eines Lebensmittel-Geschäfts bei Haus-Nummer 40 die Regensburger Straße – und zwar unmittelbar hinter einem am Fahrbahnrand abgestellten, größeren Pkw. Der Junge sei dann von einem stadtauswärts fahrenden Auto erfasst worden, das von einem 84 Jahre alten Schrobenhausener gesteuert wurde.
"Durch den Aufprall wurde das Kind durch die Luft und gegen einen weiteren in Gegenrichtung fahrenden Pkw eines 53-jährigen Münchners geschleudert, der glücklicherweise bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte", heißt es im Bericht der Polizei. Der in Schrobenhausen wohnende Bub habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Unglück geschah gegen 12.30 Uhr. Der Fahrer des geparkten Pkw wird darum gebeten, sich als Zeuge unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen zu melden.