Versicherungs-Büro an der Bahnhofstraße wurde über das verlängerte Wochenende zum Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zugeschlagen. Heimgesucht wurde laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ein Versicherungs-Büro an der Bahnhofstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Kriminellen durch ein Fenster den Zutritt zu den Räumlichkeiten. Erbeutet worden sei ein Tresor samt Inhalt. Durch das Fenster seien die Täter schließlich auch wieder geflüchtet und in bis dato nicht bekannte Richtung entkommen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei hatte der 53 Jahre alte Inhaber des DEVK-Büros am gestrigen Dienstag festgestellt, dass aus den Geschäfts-Räumlichkeiten der Tresor entwendet worden war. Wie heute erklärt wurde, befanden sich in diesem Tresor zirka 120 Versicherungs-Kennzeichen. Der Wert der Beute dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 1000 Euro liegen, so ein Polizei-Sprecher. Die Tat wurde nach derzeitigem Stand zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und gestern Nachmittag, 15.30 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.