Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr Mazda kollidierte auf der Staatsstraße 2232 mit dem vorfahrtsberechtigten Fiat einer 60-Jährigen, die dabei verletzt wurde.

(ty) Gehörig gescheppert hat es am heutigen Morgen gegen 7.25 Uhr bei einem laut Polizei schweren Verkehrsunfall im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Uttenhofen. Eine 60 Jahre alte Autofahrerin aus der Kreisstadt sei nach der Kollision wegen Brust-Verletzungen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Zuvor hatte ihr eine 32 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die ebenfalls in Pfaffenhofen wohnt, an einem Stopp-Schild die Vorfahrt genommen. Die Crash-Verursacherin sei unverletzt geblieben. Beide Autos wurden so stark demoliert, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. 

Die 60-Jährige sei mit ihrem Fiat, von Pfaffenhofen her kommend, auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Rohrbach unterwegs gewesen, als der Crash im Kreuzungs-Bereich auf Höhe von Uttenhofen passierte. Zeitgleich sei die 32-Jährige, die mit ihrem Mazda von Uttenhofen auf der Bahnstraße kam, auf die Kreuzung zugefahren. Geradeaus habe sie diese in Richtung des Pfaffenhofener Ortsteils Affalterbach überqueren wollen. Dabei habe die 32-Jährige allerdings nicht nur das Stopp-Schild missachtet, sondern auch die von links nahende und vorfahrtsberechtigte 60-Jährige mit ihrem Fiat übersehen. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw nach Polizei-Angaben in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo sie demoliert zum Stehen kamen. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 14 000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacherin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

An derselben Kreuzung hatte sich, wie berichtet, auch schon am gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt vier Personen zum Teil schwere Verletzungen erlitten haben. Lesen Sie dazu einen ausführlichen Bericht: Schwerer Crash bei Uttenhofen


Anzeige
RSS feed