Logo
Anzeige
Anzeige

Gerade 60 geworden: Thomas Pausch, Chefarzt der Orthopädie und Unfall-Chirurgie, ist "nicht mehr wegzudenken", betont Ilmtalklinik-Boss Christian Degen.

(ty) Für die Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg ist er ein wichtiger Mann: Thomas Pausch, Chefarzt der Orthopädie und Unfall-Chirurgie am Standort in Mainburg, hat kürzlich seinen 60. Geburtstag gefeiert. Das von ihm mit aufgebaute Endoprothetik-Zentrum "ist über die Region hinaus bekannt und wird von der Bevölkerung geschätzt und angenommen", lobt die Klinik-Gesellschaft. "Regelmäßig werden die jährlichen Mindest-OP-Zahlen, die für die Zertifizierung nötig sind, bereits im Frühjahr erreicht." Allein in Mainburg seien unter der Leitung von Pausch schon weit mehr als 3500 künstliche Gelenke eingesetzt worden.

Pausch wurde 1963 in Nördlingen im Ries geboren. Nach seinem Medizin-Studium in Heidelberg begann er seinen beruflichen Werdegang nach dem praktischen Jahr in Schwäbisch Hall 1989 am Krankenhaus von Eggenfelden in der Chirurgie. Es folgten Station in Heidenheim/Brenz in der Unfall-Chirurgie und Geislingen an der Steige zuletzt als leitender Arzt der Unfall-Chirurgie. Seit dem Jahr 2007 ist Pausch als Chefarzt an der Ilmtalklinik in Mainburg angestellt. "Er kann nun auf eine 36-jährige chirurgische Erfahrung zurückgreifen", unterstreicht die Krankenhaus-GmbH in einer aktuellen Mitteilung. Pauschs Schwerpunkte lägen neben seiner langjährigen unfall-chirurgischen und allgemein-chirurgischen Tätigkeit eben auch in der Endoprothetik, also im Gelenk-Ersatz.

Christian Degen, Geschäftsführer der Ilmtalklinik-GmbH, gratulierte Pausch zum Geburtstag und würdigte dessen Wirken: "Herr Dr. Pausch hat maßgeblich zum Aufbau und zum sehr guten Ruf des Mainburger Krankenhauses beigetragen und ist hier nicht mehr wegzudenken." Weiter erklärte Degen: "Mit seiner angenehmen und ruhigen Art genießt er bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern große Beliebtheit. Ich persönlich wünsche mir, dass er uns noch viele Jahre auf unserem gemeinsamen Weg an der Ilmtalklinik begleitet." Pausch ist Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit ist er begeisterter Skitouren-Geher. Aber auch im Sommer ist er oft in den Bergen unterwegs – zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Außerdem fährt er gerne Motorrad.


Anzeige
RSS feed