Logo
Anzeige
Anzeige

Dreiste Kriminelle schlugen bei Parsberg zu. Sie bauten das bereits montierte Gerät unbemerkt ab und schafften es fort.

(ty) Mal ist es Brennholz, mal sind es Kupfer-Dachrinnen – vieles, was im Preis zuletzt deutlich gestiegen ist, wird offenbar zum begehrten Beutegut für Kriminelle. Jetzt, in Zeiten, da die Kosten für Heiz-Anlagen mit regenerativen Energie-Quellen mitunter in die Höhe schnellen, nehmen manche Langfinger eben auch Wärmepumpen in den Fokus. Immer wieder gibt es entsprechende Polizei- und Medienberichte. Ein neuerlicher Fall wurde jetzt aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gemeldet – genauer gesagt: aus dem Gemeinde-Gebiet von Parsberg.

Wie die örtliche Polizei-Dienststelle in ihrem heutigen Bericht mitteilt, wurde von einem Rohbau an der Terrastraße in Parsberg-Hörmannsdorf irgenedwann zwischen dem vergangenen Donnerstag, 29. April, und Dienstag, 2. Mai, eine Luft-Wärmepumpe gestohlen. Das Gerät war, wie üblich, im Außen-Bereich montiert und hat nach Angaben der Ermittler einen Wert von zirka 20 000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11 0 an die Polizeiinspektion in Parsberg zu wenden.


Anzeige
RSS feed