Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde heute gegen 0.15 Uhr im Ortsteil Zell gestoppt. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Freitag einem 35 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Mann mit spanischer Staatsbürgerschaft wurde gegen 0.15 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Ortsteil Zell auf der Staatsstraße 2232 unterwegs war, die hier auch Münchener Straße heißt. An eine Weiterfahrt war für den Mann dann nicht mehr zu denken.

Zunächst, so heißt es im Bericht der Polizei, sei von den Streifenbeamten "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem 35-Jährigen wahrgenommen worden. Ein anschließend durchgeführter Alko-Test bestätigte dann den im Raum stehenden Verdacht. Den Angaben zufolge wurde dabei ein Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt des Spaniers sei daraufhin unterbunden worden. Er müsse jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid sowie mit einem Fahrverbot in Deutschland rechnen.


Anzeige
RSS feed