Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Nachmittag in Dachau: 70-Jähriger verlor beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Einen ebenso heftigen wie schadensträchtigen Verkehrsunfall hat ein 70 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr in Dachau gebaut. Laut Polizei war der Mann mit seinem Mercedes zunächst auf der Erich-Ollenhauer-Straße unterwegs und wollte dann von dieser nach rechts in eine Seitenstraße abbiegen. Unter Berufung auf die Aussagen des Verunglückten heißt es, dass im Zuge des Abbiege-Vorgangs sein Auto immer schneller geworden und deshalb in der Kurve geradeaus gefahren sei. Der Wagen sei daraufhin in ein angrenzendes Grundstück gesteuert, habe ein Einfahrtstor durchbrochen und sei schließlich mit einem Garagen-Komplex kollidiert.

An dem Garagentor beziehungsweise an der Gebäudemauer sei der Mercedes letztlich zum Stehen gekommen. Der 70-Jährige, der auch in Dachau wohnt, hatte offenbar noch Glück im Unglück: Er überstand laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion das Unfall-Geschehen mit leichten Verletzungen. Von der Polizei wurde der entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen auf insgesamt 100 000 Euro taxiert. Da eine Statik-Prüfung der Garage erforderlich gewesen sei, habe man einen Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) hinzugezogen. Auch die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst waren angerückt.


Anzeige
RSS feed