Logo
Anzeige
Anzeige

76-Jährige hatte offenbar die Pedale an ihrem Automatik-Pkw verwechselt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Ein schadensträchtiges Malheur ist am späten gestrigen Vormittag einer 76 Jahre alten Pkw-Lenkerin beim Einparken in Wolnzach unterlaufen. Laut Polizei wollte die Frau vorwärts in eine Parklücke rangieren. Als das Auto bereits zum Stillstand gekommen sei, habe die Seniorin an ihrem Automatik-Fahrzeug das Bremspedal und das Gaspedal verwechselt. Der Wagen sei daraufhin schlagartig nach vorne gefahren. Zunächst habe er ein daneben stehendes Auto gerammt, anschließend sei er in das Schaufenster einer Apotheke gekracht und dort zum Stehen gekommen.

"Sowohl an beiden Autos als auch am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden", fasste die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute zusammen. Nach ersten Schätzungen wurde der Schaden insgesamt in einer Größenordnung von 25 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei aber zum Glück niemand. Der Pkw der 76-Jährigen habe abgeschleppt werden müssen. Ereignet hatte sich dieser Verkehrsunfall gegen 11.50 Uhr an der Kapuzinerstraße. Die 76-Jährige wohnt laut Polizei im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach.


Anzeige
RSS feed